Christine Graupner - Vita

Ich kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und behandle Sie ganzheitlich in entspannter Atmosphäre.

 

1971 bin ich in Heidenheim an der Brenz geboren und dort aufgewachsen.
Nach dem Abitur machte ich eine 3 jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der RWTH Aachen.
Danach arbeitete ich in verschiedenen Rehabilitationskliniken, ambulanten Therapiezentren und Physiotherapiepraxen.
Es folgte die Ausbildung zur Manualtherapeutin, Bobath-Therapeutin, Sportphysiotherapeutin mit Leistungsdiagnostik, Pilatestrainerin und zum Personal Trainer.
Zusätzlich bildete ich mich in McKenzie, Functional Kinetics, und indischer Babymassage weiter.

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin.

Neben meiner physiotherapeutischen Tätigkeit absolvierte ich erfolgreich das 5-jährige Studium an der Schule für Klassische Osteopathische Medizin in Hamburg und Dornstadt, anerkannt von der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie: BAO.

Später habe ich mich in einem zweijährigen Studium zur Säuglings- und Kinderosteopathin in Berlin weitergebildet.
Momentan befinde ich mich in einer neunjährigen Weiterbildung zur Biodynamischen Osteopathie.

Seit 2012 bin ich freiberuflich bzw. selbständig in eigener Praxis tätig.
Ich bin Mutter von zwei Kindern und lebe seit 25 Jahren in Kirchheim.